AGB & Widerrufsbelehrung

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma SandyKay


§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.


§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.sandykay.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Sandy Kay
S. Krehan
Königstr. 39
D-90402 Nürnberg

zustande.
Vertragsschluss

1) Unsere Angebote sind freibleibend. Eine schriftliche, fernmündliche oder per Email erteilte Bestellung des Kunden ist ein bindendes Angebot. Wir können dieses Angebot nach unserer Wahl innerhalb von 10 Werktagen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder der Ware annehmen.

2) Der Lieferumfang richtet sich nach unserer schriftlichen Bestätigung. Unsere Angebote stehen unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Selbstbelieferung und Verfügbarkeit der Ware, sofern nicht im Einzelfall ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart wurde. Nichtlieferung oder Nichteinhaltung von Lieferterminen wegen gänzlicher oder teilweiser nicht Verfügbarkeit der Ware berechtigt den Kunden nach fruchtlosem Ablauf einer angemessenen, jedoch mindestens 14-tägigen Nachfrist, vom Vertrag zurückzutreten. Weitergehende Rechte stehen dem Kunden in diesem Fall nicht zu.

3) Bei offensichtlichen Irrtümern, Schreib- und Rechenfehlern in den von uns vorgelegten oder über das Internet einsehbaren Unterlagen entsteht uns keine Verbindlichkeit. Der Kunde ist verpflichtet, uns über derartige Fehler in Kenntnis zu setzen, so dass unsere Auftragsbestätigung bzw. Rechnung korrigiert werden kann. Dies gilt auch bei fehlenden Unterlagen.

4) Tellieferungen sind, soweit dem Kunden im Einzelfall zumutbar, zulässig.




(5) Informationen über die technischen Schritte, die zum Vertragsschluss führen

Der Vertragsschluss erfolgt durch Angebot und Annahme.

5.1 Nutzt der Kunde für seine Bestellung das Online-Bestellformular des Verkäufers, gibt er sein Angebot wie folgt ab:
5.1.1 Auf der Warenangebotsseite des Verkäufers klickt der Kunde im ersten Schritt auf den Button "In den Warenkorb". Es öffnet sich dann ein Fenster, das den Inhalt des Warenkorbs anzeigt.
5.1.2 Im zweiten Schritt klickt der Kunde direkt oder nachdem er weitere Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, auf den Button "zur Kasse gehen". Es öffnet sich eine neue Seite, die den Inhalt des Warenkorbs nochmals anzeigt. Durch Klick auf den Button "zur Kasse gehen" öffnet sich eine neue Seite.
5.1.3 Im dritten Schritt wählt der Kunde das Bestimmungsland und die Versandweise aus. Der Kunde setzt durch einen Mausklick ein Häkchen bei" Ich akzeptiere die AGB, Widerrufsbelehrung".
5.1.4 Im vierten Schritt öffnet sich durch Klick auf den Button" Zum gesicherten Bestellvorgang" dann eine SSL verschlüsselte Seite von www.globecharge.com, auf der der Kunde die Zahlungsmethode wählt, sowie die Rechnungsadresse und die Lieferadresse eingibt.
5.1.5 Im fünften Schritt klickt der Kunde auf den Button "Prüfung der sicheren Bestellung" Es öffnet sich eine neue SSL verschlüsselte Seite von www.globecharge.com, welche die Angaben der Bestellung zusammenfasst. Diese können dort noch einmal bearbeitet werden.
5.1.6 Im sechsten Schritt klickt der Kunde auf "JETZT KAUFEN".



Die Annahme durch den Verkäufer erfolgt nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers (siehe oben).


Informationen zur Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB und Kundeninformationen in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail) zugeschickt. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.sandykay.de/contents/de/terms.html einsehen. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers angelegt hat.

Der Vertragstext wird zusätzlich auf einem externen System (Globecharge, www.globecharge.com) gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf diesen Seiten einsehen.


Informationen über die technischen Mittel um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.



§3 Zahlung und Lieferung

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Wir liefern gegen Vorkasse oder Nachnahme. Bei Erstbestellung erfolgt die Lieferung nur gegen Vorauskasse (Paypal).

Die Versandkosten betragen bei Vorauskasse 6,90 (Versand per Paketdienst, Verpackungsmaterial und Versicherung). Sollten nicht alle Artikel auf Lager sein, liefern wir fehlende Artikel versandkostenfrei nach.



Lieferzeiten

Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind produktabhängig und ist auf den jeweiligen Produktseiten angegeben.

Ware, die wir auf Lager haben, wird innerhalb von 10 Arbeitstagen abgeschickt.

Für Artikel, die wir nicht auf Lager haben, informieren wir den Besteller über die voraussichtliche Lieferzeit.

Für den Fall, dass die voraussichtliche Lieferzeit für einen Artikel mehr als sechs Wochen beträgt, werden bereits erfolgte Zahlungen auf Wunsch des Bestellers unverzüglich erstattet, die Bestellung kann auf seinen Wunsch hin storniert werden.

Unsere Ware wird zum Teil speziell angefertigt, aufgrund dessen kann es öfters zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir bemühen uns, nach Bestelleingang die Lieferzeiten zu ermitteln, Ware die auf Lager ist, wird umgehend ausgeliefert. Sollten eventuelle längere Lieferzeiten nicht akzeptabel sein, bitten wir, von der Bestellung abzusehen. Gerne erteilen wir auch telefonisch Auskunft über Verfügbarkeit und Lieferdauer.


§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.





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§6 Widerrufsrecht


Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag der Zustellung der letzten Artikel in Ihrer Bestellung. Am einfachsten machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, indem Sie die Ware an uns zurückzuschicken. Verwenden Sie dazu den beiliegenden Lieferschein. Anleitungen dazu finden Sie auf dem Lieferschein in Ihrem Paket.

Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es jedoch aus, wenn Sie uns vor Ablauf der Widerrufsfrist darüber informieren, dass Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten. Sandy Kay, Königstr. 39, 90402 Nürnberg, info@sandykay.de.

Widerrufsfolgen

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

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§7 Preise

1) Es gelten die Preise, die zum jeweiligen Zeitpunkt der Bestellung auf den Internetseiten dargestellt wurden. Eine Korrektur offensichtlicher Irrtümer bleibt uns vorbehalten.

2) Alle Preise verstehen sich in Euro und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Für Kunden außerhalb der EU gilt brutto für netto.

 


§8 Versand

1) Der Kunde trägt die Verpackungs- – und Versandkosten. Diese werden den Preisen hinzugerechnet.

2) Eine Abholmöglichkeit kann nicht garantiert werden, es sei denn, die Abholung wurde in dem Angebot bzw. in der Auktion ausdrücklich mit angegeben.

3) Der Versand der Ware an den Kunden erfolgt nach Möglichkeit innerhalb von 10 Werktagen ab Zahlungseingang. Über etwaige Verzögerungen wird der Kunde unverzüglich von uns unterrichtet.

4) Die Versandart und die Versandgebühren werden jeweils im Angebot bzw. in der Auktion angeben. Bei Versendung in Länder außerhalb der EU ist der Kunde für die ordnungsgemäße Einfuhrverzollung auf seine Kosten verantwortlich.

5)Hat der Kunde in der Frist des §10 Abs. 4 mitgeteilt, dass die Ware auf dem Postweg beschädigt oder verloren gegangen ist, so werden wir unverzüglich Ersatzansprüche gegenüber dem Verursacher anmelden oder Nachforschungsanträge hinsichtlich des Verbleibs der Ware stellen. Wir sind nicht verpflichtet, eine Ersatzlieferung an den Kunden durchzuführen oder den Kaufpreis an den Kunden zu erstatten, so lange der Transportschaden nicht festgestellt oder das Nachforschungsverfahren noch nicht abgeschlossen wurde.

 


§8 Textilzusammensetzung

Soweit nicht anders angegeben und in den Beschreibungen angeführt, handelt es sich bei unseren Textilien um 100% Baumwolle.


§9 Gewährleistung, Bildschirmdarstellung

(1) Bei Vorliegen eines Sachmangels gelten die gesetzlichen Mängelansprüche.

(2) Die zur Beschreibung der Produkte verwendeten Fotos sind Beispielfotos, welche der Veranschaulichung dienen. Es wird darauf hingewiesen, dass je nach Bildschirmqualität und gewählter Bildschirmdarstellung Farben und Größen unterschiedlich dargestellt werden. Maßgeblich ist die jeweilige Artikelbeschreibung

(3) Irrtum und Druckfehler sind vorbehalten.

§9 Hinweis zur Verpackungsordnung

Verpackungen die aus Pappe oder Papier bestehen, können in den von Städten und Gemeinden zur Verfügung gestellten Wertstoffcontainern (z.B. Papiertonne /blaue Tonne) entsorgt werden. Verpackungsteile die mit dem „Grünen Punkt" gekennzeichnet sind können in die hierfür bereitgestellten Behälter (z.B. gelbe Tonne / gelber Sack) des Dualen Systems entsorgt werden. Wir sind gemäß der Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (wie etwa dem „Grünen Punkt" der Duales System Deutschland AG oder dem "RESY"-Symbol) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung der Rückgabe setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit uns in Verbindung: Sandy Kay, Vordere Sterngasse 12, 90402 Nürnberg. Tel.: 0911.2408282 / Fax.: 0911.2408284 / Email info@sandykay.de. Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegen nimmt. Sollte dies nicht möglich sein,haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung an uns zu schicken: Sandy Kay, Vordere Sterngasse 12, 90402 Nürnberg. Die Verpackungen werden von uns entweder wieder verwendet oder gemäß den Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt. Ende zum Hinweis der Verpackungsordnung

§10 Datenschutz

Verwendung Ihre Daten
Die von Ihnen mitgeteilten Daten werden lediglich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung verwendet. Dies umfasst die Weitergabe der Daten inkl Ihrer Telefonnummer zu Lieferzwecken an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist, sowie ggf. bezüglich Ihrer Zahlungsdaten die Weitergabe an unsere Hausbank und/oder an das zur Abwicklung von Zahlungen beauftragte Unternehmen bzw. Kaufabwicklungssystem. Eine Weitergabe Ihrer Daten an sonstige Dritte oder eine Nutzung zu Werbezwecken erfolgt nicht.

Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht. Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Sie können der Verwendung Ihrer Daten somit jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den jeweiligen Basistarifen entstehen.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten kontaktieren Sie uns bitte unter:

Sandy Kay
Inh.Sandra Krehan
Königstr. 39
90402 Nürnberg
Tel. 0911.2408282
Fax 09182.9399908
info@sandykay.de

 

Newsletter
Sie haben die Möglichkeit, einen Shop-Newsletter zu abonnieren. Hierzu klicken Sie auf der Shop-Startseite den Link „Für Shop-Newsletter anmelden“ an und wählen das Newsletter aus. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden.
Sie können Ihre E-Mail-Newsletter jederzeit im Kundenmenu abbestellen oder verwalten.

§10 Vertragsprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§11 Rechtswahl
Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
Stand der AGB Juli 2022





Widerrufsbelehrung
Widerrufsbelehrung für Verbraucher
Widerrufsrecht


Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag der Zustellung der letzten Artikel in Ihrer Bestellung. Am einfachsten machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, indem Sie die Ware mit dem beiliegenden Lieferschein an uns zurückzuschicken.

Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es jedoch aus, wenn Sie uns vor Ablauf der Widerrufsfrist darüber informieren, dass Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten. Sandy Kay, Königstr. 39, 90402 Nürnberg, info@sandykay.de

Widerrufsfolgen

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.


 

Widerrufsbelehrung

Eretzten Sie diesen roten Text mit Ihrer eigenen Widerrufsbelehrung.

Diese ist in online Shops gesetzlich vorgeschrieben.

Sie können Sie kostenlos online generieren mit einer einfachen Google Suche.  

Wr empfehlen Ihnen das folgende Widerrufsformular beizubehalten und lediglich Ihre Angaben einzufügen.

 

Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück


An: 

[Hier ihren Firmennamen, die Anschrift und gegebenenfalls Telefon, Telefaxnummer und E-Mail Adresse einfügen]

Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*) :

Bestellt am / erhalten am (*) :

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)